Karriere & Ausbildung

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir in verschiedenen Bereichen unseres Hauses laufend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann nutzen Sie unser Karriereportal!

Wir bieten Ihnen

Regelmäßige Fortbildungen

Wir legen viel Wert auf gut ausgebildetes Personal. Neben den Pflichtfortbildungen bieten wir unseren Mitarbeitenden ein vielseitiges fachspezifisches Schulungsangebot an. Ihnen steht das Fortbildungsangebot aller drei Kreis-Seniorenwohnheime zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Bestreben sich beruflich weiterzuentwickeln, beispielsweise im Bereich Praxisanleitung oder zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft. Führungskräfte werden auf ihre Rolle vorbereitet und in ihren Kompetenzen gestärkt.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns großgeschrieben. Deshalb nehmen wir am bundesweiten Projekt „Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf (GAP)“ teil, mit dem Ziel, die Arbeitsbedingungen in unseren Häusern nachweislich weiter zu verbessern. Wir werden dabei individuell von einer Coachin begleitet und beraten. Basierend auf einer Bedarfsanalyse werden gemeinsam geeignete Maßnahmen festgelegt und umgesetzt, um uns im Praxisalltag möglichst familienfreundlich aufzustellen.

Was uns als Arbeitgeber besonders macht sind

eine wertschätzende Führungskultur und stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen

die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

ein digitalisierter Arbeitsplatz

ein familiäres Arbeitsumfeld

Mitarbeiterbefragungen – Ihre Meinung ist uns wichtig!

kostenlose Getränke

regelmäßige Mitarbeiterfeiern zur Stärkung der Gemeinschaft

arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung inkl. Reinigung

Dienstradleasing