Karriere & Ausbildung
Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir in verschiedenen Bereichen unseres Hauses laufend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann nutzen Sie unser Karriereportal!
Wir bieten Ihnen
Regelmäßige Fortbildungen
Wir legen viel Wert auf gut ausgebildetes Personal. Neben den Pflichtfortbildungen bieten wir unseren Mitarbeitenden ein vielseitiges fachspezifisches Schulungsangebot an. Ihnen steht das Fortbildungsangebot aller drei Kreis-Seniorenwohnheime zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Bestreben sich beruflich weiterzuentwickeln, beispielsweise im Bereich Praxisanleitung oder zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft. Führungskräfte werden auf ihre Rolle vorbereitet und in ihren Kompetenzen gestärkt.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns großgeschrieben. Deshalb nehmen wir am bundesweiten Projekt „Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf (GAP)“ teil, mit dem Ziel, die Arbeitsbedingungen in unseren Häusern nachweislich weiter zu verbessern. Wir werden dabei individuell von einer Coachin begleitet und beraten. Basierend auf einer Bedarfsanalyse werden gemeinsam geeignete Maßnahmen festgelegt und umgesetzt, um uns im Praxisalltag möglichst familienfreundlich aufzustellen.
Was uns als Arbeitgeber besonders macht sind
• eine wertschätzende Führungskultur und stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen
• die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• ein digitalisierter Arbeitsplatz
• ein familiäres Arbeitsumfeld
• Mitarbeiterbefragungen – Ihre Meinung ist uns wichtig!
• kostenlose Getränke
• regelmäßige Mitarbeiterfeiern zur Stärkung der Gemeinschaft
• arbeitgeberfinanzierte Dienstkleidung inkl. Reinigung
• Dienstradleasing